derzeit online: 66 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16988 von 21574 
(16988) OmgEinHuhn:   13.03.2015
In einer Mehrspieler-Partie wirkt ein Gegner einen Zwang (Duress) auf mich. Ich reagiere mit einem Schock (Shock), der für diesen Spieler tödlich wäre. Dadurch allein verschwindet aber der Zwang noch nicht vom Stapel. Muss ich also trotzdem noch meine Handkarten vorzeigen, und der Gegner, der nach dem Schock ausgeschieden ist, darf von außerhalb des Spiels entscheiden, welche davon ich abwerfe? Ich habe mal gehört, dass Schaden erst ganz am Ende des Stapels verrechnet wird.
Antwort von Teferi: 13.03.2015
Da hast du falsch gehört. Der Schock liegt oben auf dem Stapel und wird zuerst verrechnet. Anschließend wird festgestellt, dass der Gegner keine Lebenspunkte mehr hat, er verliert das Spiel und scheidet mitsamt allen Karten, die er besitzt, aus. Also verschwindet auch der Zwang vom Stapel und wird nicht mehr verrechnet.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!