derzeit online: 55 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16991 von 21567 
(16991) anonym:   14.03.2015
Mein Gegner spielt eine Kreatur, dann wartet er, ob ich darauf reagieren und beispielsweise ein Abbrechen (Cancel) wirken möchte. Wenn ja, spielt er noch eine zweite, stärkere Kreatur. Ich bin der Meinung, dass er zuerst sagen muss, welche Kreaturen er spielen will, damit ich mir eine zum Abbrechen aussuchen kann. Wer hat Recht?
Antwort von Teferi: 14.03.2015
Ein Kreaturenzauber kann nur gewirkt werden, wenn der Stapel leer ist. Dieser Zauberspruch kommt dabei auf den Stapel. Damit ist der Stapel nicht mehr leer, also kann dein Gegner keinen weiteren Kreaturenzauber wirken. Er gibt also die Priorität an dich ab. Nun hast du Gelegenheit, auf diesen Kreaturenzauber mit Abbrechen zu reagieren. Dein Spruch geht dann oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet, wobei durch das Neutralisieren der Kreaturenzauber vom Stapel entfernt und nicht mehr verrechnet wird.

Reagierst du nicht, wird der Kreaturenzauber verrechnet, d. h. die Kreatur kommt ins Spiel. Egal was danach passiert: Die Kreatur ist nun kein Zauberspruch mehr, also kannst du sie nicht mehr mit Abbrechen neutralisieren.

Erst danach ist der Stapel wieder leer, und dein Gegner kann den nächsten Kreaturenzauber wirken, wenn er möchte. Siehe "Kapitel 1: Die Grundlagen" und "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!