derzeit online: 149 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16997 von 21570 
(16997) anonym :   15.03.2015
Ich wirke einen Kraftverlust (Power Sink) mit genügend {X}, damit mein Gegner nicht genug Mana übrig hat, um dagegen zu halten. Nun heißt es, dass sein Manavorrat entleert wird. Bedeutet das, dass sein ganzes Mana auf den Friedhof gelegt wird, und er in der nächsten Runde mit {0} Mana anfängt?
Antwort von Teferi: 15.03.2015
Verwechsle nicht "Mana" mit "Land". Ein Land hat üblicherweise die Fähigkeit, Mana zu erzeugen. Wenn der Kraftverlust den Manavorrat deines Gegners leert, dann ist lediglich das Mana verloren gegangen, das er bis dahin erzeugt und nicht ausgegeben hat. Seine Länder werden nur getappt, bleiben aber im Spiel und stehen ihm im nächsten Zug wieder zur Verfügung.

Jeder Spieler beginnt seinen Zug mit null Mana im Manavorrat, ebenso ist zu Beginn jeder Phase und jedes Segments der Manavorrat leer. Länder können genutzt werden, Mana zu produzieren. Mana kann nicht auf den Friedhof gelegt werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***