derzeit online: 56 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16998 von 21558 
(16998) Xemlay :   15.03.2015
Ich verzaubere meinen Flammenrausch-Reiter (Flamerush Rider) mit dem Hohn des Spiegelbilds (Mirror Mockery). Erhalte ich dann unendlich viele angreifende Kreaturen, sobald ich mit ihm angreife?
Antwort von Teferi: 15.03.2015
Nein. Wenn du mit dem Flammenrausch-Reiter angreifst, werden sowohl seine eigene als auch die Fähigkeit vom Hohn des Spiegelbilds ausgelöst. Für erstere musst du eine andere angreifende Kreatur als Ziel wählen. Wenn es keine andere angreifende Kreatur gibt, wird die Fähigkeit wieder vom Stapel entfernt, und es bleibt nur die Fähigkeit vom Hohn des Spiegelbilds. Wenn diese verrechnet wird, bekommst du einen Spielstein, der eine Kopie vom Flammenrausch-Reiter ist, der nicht angreift und der auch nicht angreifen kann, da er keine Eile hat und der Zeitpunkt, Angreifer zu deklarieren, schon vorbei ist.

Abgesehen davon werden Fähigkeiten, die auslösen, wenn eine Kreatur angreift, nicht durch Kreaturen ausgelöst, die angreifend ins Spiel gebracht werden. Vergleiche Fragen (3371), (4779), (8141) und (9788) samt Antworten.
Ergänzende Frage von Xemlay: 15.03.2015
Und wenn ich Kriegsführerin Aurelia (Aurelia, the Warleader) mit dem Hohn des Spiegelbilds verzaubere, mit ihr angreife und die Spielstein-Kopie behalte? Kann ich dann bis zu drei Mal angreifen?
Ergänzende Antwort von Lunte: 15.03.2015
Nein, du erhältst nur eine zusätzliche Kampfphase durch die angreifende Kriegsführerin Aurelia, da der Spielstein am Ende des Kampfes ins Exil geht und in der nächsten Kampfphase nicht angreifen kann.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***