derzeit online: 74 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17005 von 21570 
(17005) DeadHead:   17.03.2015
Kann der Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) einen gecounterten Spruch kopieren? Beispiel: Ich wirke einen Kreaturenzauber, mein Gegner antwortet mit einem Manaleck (Mana Leak), das ich mit einem Gegenzauber (Counterspell) neutralisiere. Kann mein Gegner nun das Manaleck mithilfe des Izzet-Gildenmagiers kopieren, um meinen Gegenzauber zu neutralisieren? Wenn ja, könnte ich dann wiederum die Manaleck-Kopie mit einem weiteren Gegenzauber neutralisieren?
Antwort von Magnara: 17.03.2015
Ja, das geht so, wie du es beschrieben hast. Der Spruch wird erst neutralisiert, wenn der Gegenzauber verechnet wird. Vorher ist es einfach ein Spontanzauber auf dem Stapel, der mit dem Izzet-Gildenmagier kopiert werden kann. Die Kopie geht oben auf den Stapel und ist selbst ein Zauberspruch und damit ein gültiges Ziel für deinen nächsten Gegenzauber.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!