derzeit online: 83 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17007 von 21569 
(17007) anonym:   17.03.2015
Meine Gebieterin des Ideals (Arbiter of the Ideal) ist getappt, und zu Beginn meines Zuges enttappe ich sie. Wegen ihrer Inspiriert-Fähigkeit darf ich dann die oberste Karte meiner Bibliothek aufdecken und sie ggf. ins Spiel bringen. Wenn ich das getan habe, darf ich dann zusätzlich noch meine normale Karte ziehen, die ich immer zu Beginn meines Zuges ziehe?
Antwort von Kai Steiner : 17.03.2015
Selbstverständlich. Die Inspiriert-Fähigkeit (engl. inspired) wird im Enttappsegment ausgelöst. Sie geht zu Beginn des Versorgungssegments auf den Stapel (vergleiche Frage (15991) samt Antwort) und wird noch im Versorgungssegment verrechnet. Erst danach kommt das Ziehsegment, in dem du deine reguläre Karte ziehst. (Falls du die aufgedeckte Karte nicht ins Spiel gebracht hast, ziehst du jetzt diese.)

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***