derzeit online: 173 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17008 von 21577 
(17008) Siebteradler :   17.03.2015
Der Weg der Nachfahren (Descendants' Path) hat eine ausgelöste Fähigkeit, aufgrund derer ich zu Beginn meines Versorgungssegments die oberste Karte meiner Bibliothek vorzeige. Das ist eine Kreaturenkarte, und ich habe bereits eine Kreatur mit dem gleichen Kreaturentyp im Spiel. Also geht es weiter mit dem Teil "Falls es sich um eine Kreaturenkarte handelt [...]". Ist das eine weitere ausgelöste Fähigkeit, die mein Gegner z. B. mit Abwürgen (Stifle) neutralisieren könnte? Wenn ja, was passiert mit der aufgedeckten Karte?
Antwort von Alathias: 17.03.2015
Der Weg der Nachfahren hat nur eine einzige ausgelöste Fähigkeit, das ist der ganze Text in dem Absatz. Hätte er weitere ausgelöste Fähigkeiten, würden diese jeweils in einem eigenen Absatz stehen.

Dein Gegner kann die Fähigkeit nur als Ganzes neutralisieren, bevor sie verrechnet wird, d. h. bevor du die Karte offen vorzeigst und damit bevor er weiß, ob es überhaupt eine Kreaturenkarte mit dem richtigen Kreaturentyp ist. Tut er das nicht, befolgst du sämtliche Anweisungen im Text, d. h. du zeigst die Karte offen vor, und je nachdem wirkst du sie anschließend, ohne ihre Manakosten zu bezahlen, oder du legst sie unter deine Bibliothek. Währenddessen erhält kein Spieler Priorität.

Da die Kreatur nicht gleich ins Spiel gebracht, sondern als Kreaturenzauber gewirkt wird, hat dein Gegner anschließend die Gelegenheit, den Kreaturenzauber zu neutralisieren (z. B. mit einer Essenzzerstäubung (Essence Scatter)).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***