derzeit online: 258 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17010 von 21577 
(17010) Felix Müllner:   18.03.2015
Ich manifestiere eine Kreaturenkarte und decke sie dann für ihre Manakosten auf. Später kommt ein Ixidron (Ixidron) ins Spiel, und die Karte wird wieder verdeckt. Gilt die beim Manifestieren verliehene Fähigkeit noch, dass ich die Karte für ihre Manakosten aufdecken kann?
Antwort von Lucanus: 19.03.2015
Nein. Manifestieren verleiht keine Fähigkeiten, vielmehr gelten für manifestierte bleibende Karten besondere Regeln, siehe Regel 701.34 im Ausführlichen Regelwerk. Hier heißt es unter anderem "Diese bleibende Karte ist eine manifestierte bleibende Karte, solange sie verdeckt bleibt." Wenn sie aufgedeckt und später wieder verdeckt wird, ist sie nur eine verdeckte bleibende Karte, aber keine manifestierte bleibende Karte, also kann sie nicht für ihre Manakosten aufgedeckt werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!