derzeit online: 94 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17019 von 21574 
(17019) Michael89 :   21.03.2015
Ich bringe einen Plundermagier (Trinket Mage) ins Spiel und suche mithilfe seiner Fähigkeit das einzige Exemplar meines Elixiers der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) aus meiner Bibliothek und nehme es auf die Hand. Dann spiele ich es aus und aktiviere seine Fähigkeit, wodurch es wieder in die Bibliothek gemischt wird. Kann ich nun mit dem Strionischen Resonator (Strionic Resonator) die Plundermagier-Fähigkeit kopieren und das Elixier der Unsterblichkeit erneut aus meiner Bibliothek suchen?
Antwort von Tom E. : 21.03.2015
Nein. Die aktivierte Fähigkeit des Strionischen Resonators benötigt eine ausgelöste Fähigkeit als Ziel. Ausgelöste Fähigkeiten gibt es nur auf dem Stapel. Du kannst die Plundermagier-Fähigkeit also nur kopieren, solange sie noch nicht verrechnet wurde, da sie am Ende der Verrechnung vom Stapel entfernt wird (wie ein Zauberspruch, der verrechnet wird).

Die Kopie wird dann zuerst verrechnet, und du kannst das Elixier der Unsterblichkeit aus der Bibliothek auf die Hand holen. Da aber die ursprüngliche Plundermagier-Fähigkeit noch auf Verrechnung wartet, ist der Stapel nicht leer, und du kannst keinen Artefaktzauber wirken. Also kannst du mit der zweiten Fähigkeit nur ein anderes aus der Bibliothek suchen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!