derzeit online: 100 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17021 von 21569 
(17021) Elvramir:   21.03.2015
Ich habe Sidisi, die untote Wesirin (Sidisi, Undead Vizier) im Spiel und bringe eine zweite ins Spiel. Kann ich diese direkt für ihre eigene Ausschlachten-Fähigkeit opfern, ohne dass ich die andere wegen der Legendenregel verliere?
Antwort von Mario Haßler : 22.03.2015
Nein. Wenn die zweite Sidisi, die untote Wesirin ins Spiel kommt, wird deren Ausschlachten-Fähigkeit (engl. exploit) ausgelöst. Bevor sie auf den Stapel geht, wird der Spielstatus überprüft, wobei die Legendenregel dich auffordert, eine der beiden Sidisis auf den Friedhof zu legen. Dann geht die ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel, und wenn sie verrechnet wird, kannst du eine Kreatur opfern (das kann logischerweise nicht mehr die Sidisi sein, die du zuvor auf den Friedhof gelegt hast).

Die Fähigkeit, für die du eine Karte aus der Bibliothek auf die Hand suchen darfst, wird nur ausgelöst, wenn die neue Sidisi, von der die Ausschlachten-Fähigkeit stammt, zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel ist. Also musst du für die Legendenregel die alte Sidisi auf den Friedhof legen, wenn du dies nutzen willst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!