derzeit online: 126 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17025 von 21576 
(17025) Expulsion:   22.03.2015
Ich wirke eine Bewusstseinsquelle (Stream of Consciousness), an die ich Erinnerimmer (Evermind) arkan koppele. Kann ich dann, nachdem ich die vier Karten aus dem Friedhof in die Bibliothek gemischt habe, aber noch bevor ich eine Karte ziehe, einen Mystischen Lehrmeister (Mystical Tutor) wirken, um einen Spontanzauber oder eine Hexerei nach oben zu befördern? (Bei Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) funktioniert es ja auch, indem man ihn während seines eigenen Effekts z. B. mit Karakas wieder auf die Hand nimmt.)
Antwort von Teferi: 22.03.2015
Nein. Durch die arkane Kopplung wird dem ursprünglichen Zauberspruch der Text des anderen Zauberspruchs hinzugefügt. Das ist so, als wäre der gesamte Text auf derselben Karte gedruckt. Während ein Spruch verrechnet wird, erhält kein Spieler Priorität, also kannst du nicht mittendrin einen anderen Spruch wirken oder gar verrechnen lassen.

Das ist bei der Fähigkeit von Mangara von Corondor nicht anders. Der "Trick", Mangara auf die Hand zu retten und nur die andere Kreatur zu zerstören, funktioniert nur, indem du Karakas aktivierst, nachdem du die Mangara-Fähigkeit aktiviert hast, aber bevor sie verrechnet wird. Vergleiche Fragen (1480) und (5187) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!