derzeit online: 144 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17031 von 21576 
(17031) Hoschie:   23.03.2015
Sehe ich das richtig, dass der Avatar der Entschlossenen (Avatar of the Resolute) nur einen Trigger auslöst, der alle anderen Kreaturen überprüft? Oder sind es mehrere Trigger, einen für jede andere Kreatur unter meiner Kontrolle?
Antwort von Midori: 23.03.2015
Weder noch. Der Avatar der Entschlossenen hat keine ausgelöste Fähigkeit (engl. triggered ability), sondern eine statische Fähigkeit mit einem Ersatzeffekt, der bestimmt, mit wie vielen +1/+1-Marken die Kreatur ins Spiel kommt, siehe Regel 603.6d im Ausführlichen Regelwerk. Diese Fähigkeit benutzt nicht den Stapel, und man kann nicht darauf reagieren. Unmittelbar bevor der Avatar der Entschlossenen ins Spiel kommt (üblicherweise bei Verrechnung des Kreaturenzaubers) wird ermittelt, mit wie vielen +1/+1-Marken er ins Spiel kommt.

Sollte der Avatar der Entschlossenen zusammen mit anderen Kreaturen ins Spiel kommen, die ebenfalls mit einer oder mehreren +1/+1-Marken ins Spiel kommen, zählt der Avatar der Entschlossenen diese Kreaturen nicht mit, um zu bestimmen, mit wie vielen +1/+1-Marken er ins Spiel kommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***