derzeit online: 67 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17049 von 21574 
(17049) Martin:   27.03.2015
Wenn ich die Umwandlung-Fähigkeit vom Glitschigen Wundsekret (Ichor Slick) richtig verstanden habe, kann ich die Karte für {2} von der Hand abwerfen und dann ihre Wahnsinn-Kosten bezahlen, um sie zu wirken, bevor sie im Friedhof landet. Kann ich die Karte alternativ auch erst normal ins Spiel bringen, also als Zauberspruch wirken, dann umwandeln und anschließend die Wahnsinn-Kosten bezahlen und sie nochmals wirken?
Antwort von Teferi: 27.03.2015
Nein. Für Umwandlung (engl. cycling) musst du unter anderem die Karte abwerfen, was nur geht, wenn sie sich auf deiner Hand befindet. Wenn du das Glitschige Wundsekret für die normalen Manakosten von deiner Hand wirkst, geht der Spruch auf den Stapel und wartet auf Verrechnung. Die Karte befindet sich nicht mehr auf deiner Hand, also kannst du sie nicht umwandeln.

Von der Wahnsinn-Fähigkeit (engl. madness) kannst du wiederum nur Gebrauch machen, wenn du die Karte abwirfst (egal ob für die Umwandlung-Fähigkeit oder für etwas anderes). Siehe Frage (6800) samt Antwort für weitere Informationen.

Der Vollständigkeit halber: Hexereien und Spontanzauber können nicht ins Spiel kommen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!