derzeit online: 188 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17052 von 21577 
(17052) Teferi:   28.03.2015
Mein Gegner bringt eine Kreatur mit Ausschlachten ins Spiel (z. B. Sidisis Ergebene (Sidisi's Faithful)). Kann ich dann eine Kreatur opfern, die ich gerne loswerden will? Es steht bei Ausschlachten ja nicht ausdrücklich dabei, dass die Kreatur unter meiner Kontrolle ins Spiel kommen muss, damit man eine Kreatur opfern kann.
Antwort von Tom E.: 28.03.2015
Nein. Ausschlachten (engl. exploit) bedeutet "Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt, kannst du eine Kreatur opfern." Dabei bezieht sich das "du" auf den Beherrscher der ausgelösten Fähigkeit – das ist der Spieler, unter dessen Kontrolle die Kreatur ins Spiel gekommen ist, siehe "Du, dir, dein" im Glossar des Regelbuchs. Ansonsten müsste es heißen "[...] kann jeder Spieler eine Kreatur opfern."

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***