derzeit online: 93 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17053 von 21570 
(17053) Rolle:   28.03.2015
Mein Gegner hat eine Kreatur von mir mit An Felsen gekettet (Chained to the Rocks) ins Exil geschickt. Kann ich ihn mit Dromokas Befehl (Dromoka's Command) die Verzauberung opfern lassen und eine +1/+1-Marke auf meine zurückkehrende Kreatur legen?
Antwort von Tom E. : 28.03.2015
Nein. Für die gewählten Modi benötigt Dromokas Befehl zwei Ziele: einen Spieler deiner Wahl und eine Kreatur deiner Wahl. Du musst die Ziele wählen, wenn du den Spruch wirkst. Zu diesem Zeitpunkt ist deine Kreatur aber noch nicht im Spiel, sie befindet sich als Kreaturenkarte im Exil und ist kein gültiges Ziel (Kreaturen gibt es nur im Spiel, siehe "Kreatur" im Glossar des Regelbuchs). Du musst also eine andere Kreatur als Ziel wählen oder dir einen anderen Modus aussuchen.

Der Vollständigkeit halber: Wenn dein Gegner noch andere Verzauberungen kontrolliert, kann er auch eine davon opfern; du kannst mit Dromokas Befehl ihm nicht vorschreiben, welche Verzauberung er opfern soll.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!