derzeit online: 139 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17059 von 21570 
(17059) Matze93:   30.03.2015
Ich habe eine Kreatur mit einer +1/+1-Marke im Spiel und verzaubere eine andere Kreatur, auf der noch keine Marke liegt, mit dem Nimbus der Autorität (Gleam of Authority), sodass auch sie eine +1/+1-Marke hat. Anschließend verzaubere ich eine dritte Kreatur mit einem weiteren Nimbus der Autorität, sodass sie zwei +1/+1-Marken erhält. Wird dadurch der erste Nimbus erneut ausgelöst, sodass die Kreatur weitere Marken erhält, und geht das dann unendlich so weiter, weil die Kreaturen ja immer mehr Marken haben als vorher?
Antwort von Tom E. : 30.03.2015
Nein. Der Nimbus der Autorität hat keine ausgelöste Fähigkeit und gibt der verzauberten Kreatur auch keine +1/+1-Marken, sondern erhöht ihre Stärke und Widerstandskraft mit seiner statischen Fähigkeit. Du hast also nur eine +1/+1-Marke auf der einen Kreatur liegen, und jeder Nimbus der Autorität verstärkt die von ihm verzauberte Kreatur um +1/+1.

Legst du eine weitere +1/+1-Marke auf die erste Kreatur (z. B. durch ein Kampfwachstum (Battlegrowth)), erhält jede der verzauberten Kreaturen durch den Nimbus der Autorität +2/+2.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!