derzeit online: 122 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17060 von 21570 
(17060) KitsuLeif:   30.03.2015
Ich wirke eine Truppensammlung (Collected Company) und finde einen Gefräßigen Schleim (Gluttonous Slime) und einen Avatar der Entschlossenen (Avatar of the Resolute). Kann ich diese so ins Spiel bringen, dass ich erst ein Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) mit dem Gefräßigen Schleim verschlinge, wodurch drei Saprolinge ins Spiel kommen, dann Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) tappe, um je eine (weitere) +1/+1-Marke auf den Gefräßigen Schleim und die drei Saprolinge zu legen, sodass schließlich der Avatar der Entschlossenen mit vier +1/+1-Marken ins Spiel kommt?
Antwort von Tüftl: 30.03.2015
Nein. Während die Truppensammlung verrechnet wird, kannst du keine anderen Fähigkeiten aktivieren oder gar verrechnen lassen. Der Gefräßige Schleim und der Avatar der Entschlossenen kommen gleichzeitig ins Spiel, wobei du für den Gefräßigen Schleim Kreaturen opfern kannst, damit er mit entsprechend vielen +1/+1-Marken ins Spiel kommt, und für die Anzahl an +1/+1-Marken für den Avatar der Entschlossenen zählst, wie viele Kreaturen mit +1/+1-Marken du bereits kontrollierst (der Gefräßige Schleim zählt dabei nicht mit).

Erst danach geht die ausgelöste Fähigkeit vom Sprießenden Thrinax auf den Stapel, und wenn du die Fähigkeit von Oran-Rief, das Riesenholz aktivierst, nachdem die Saprolinge ins Spiel gekommen sind, erhalten diese und die beiden mit der Truppensammlung ins Spiel gebrachten Kreaturen je eine (weitere) +1/+1-Marke.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***