derzeit online: 116 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17062 von 21570 
(17062) anonym :   30.03.2015
Ich mache meinen Tezzeret, Bolas' Agent (Tezzeret, Agent of Bolas) mit einem Flüssigmetallanstrich (Liquimetal Coating) zu einem Artefakt und anschließend mit seiner zweiten Fähigkeit zu einer 5/5-Artefaktkreatur. Kann ich dann (in meinen folgenden Zügen) immer noch seine Loyalitätsfähigkeiten aktivieren? Verliert er Loyalitätsmarken, wenn er als Kreatur angreift oder blockt und ihm Kampfschaden zugefügt wird? Geht er auf den Friedhof, wenn er keine Loyalitätsmarken mehr hat?
Antwort von Lucanus: 30.03.2015
Weder der Flüssigmetallanstrich noch die −1-Fähigkeit von Tezzeret, Bolas' Agent entfernt vorhandene Typen und Untertypen der bleibenden Karte oder verändert deren Fähigkeiten, vergleiche Frage (10906) samt Antwort. Das bedeutet: Ja, du kannst weiterhin die Fähigkeiten von dem Planeswalker Tezzeret, Bolas' Agent aktivieren; ja, er verliert Loyalitätsmarken, wenn ihm (aus welchem Grund auch immer) Schaden zugefügt wird; und ja, er wird auf den Friedhof gelegt, wenn er keine Loyalitätsmarken mehr hat (oder wenn seine Widerstandskraft auf null oder weniger sinkt).

Beachte, dass Tezzeret dauerhaft eine 5/5-Artefaktkreatur bleibt, auch wenn der Effekt des Flüssigmetallanstrichs am Ende des Zuges endet. Tezzeret wird zudem zerstört, wenn ihm Schaden mindestens in Höhe seiner Widerstandskraft zugefügt wird (auch wenn er genügend Loyalitätsmarken hätte).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!