derzeit online: 113 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17067 von 21558 
(17067) Gooboo :   02.04.2015
Ich greife mit einem 1/1-Goblin an, mein Gegner blockt mit einer 3/3-Kreatur. Diese wird somit zu 3/2. Kann ich dann den Goblin für die Fähigkeit vom Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) opfern, um dem Blocker nochmals 2 abzuziehen, sodass dieser dann tot wäre?
Antwort von Midori: 02.04.2015
Nein, vergleiche Fragen (7849) und (9475) samt Antworten.

Der Vollständigkeit halber: Durch das Blocken allein wird noch kein Kampfschaden zugefügt; das passiert erst im Kampfschadensegment. Beachte außerdem, dass Schaden nicht die Widerstandskraft einer Kreatur verändert, siehe "Widerstandskraft" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***