derzeit online: 118 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17090 von 21558 
(17090) Yuto:   11.04.2015
Ich kontrolliere den Blick der Schuppenfürsten (Sight of the Scalelords) und greife mit meiner Wandernden Turmschildkröte (Meandering Towershell) an, woraufhin sie ins Exil geschickt wird. In meinem nächsten Zug kommt sie im Angreifer-deklarieren-Segment getappt und angreifend ins Spiel zurück. Wachsamkeit kann somit nicht greifen, aber die +2/+2 kriegt sie trotzdem, oder?
Antwort von Jekamiko : 11.04.2015
Nein. Die Fähigkeit vom Blick der Schuppenfürsten wurde im Beginn-des-Kampfes-Segment ausgelöst und hat bei Verrechnung den betreffenden Kreaturen +2/+2 und Wachsamkeit gegeben. Die Wandernde Turmschildkröte war zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Spiel, also wurde sie nicht verstärkt. Sie kommt erst im anschließenden Angreifer-deklarieren-Segment ins Spiel, nachdem du deine sonstigen Angreifer deklariert hast.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***