derzeit online: 195 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17091 von 21577 
(17091) Cuore_Doro:   12.04.2015
Mein Gegner hat eine einfarbige Kreatur im Spiel. Zu Beginn seines Versorgungssegments werden die Fähigkeiten von meinem Mogis, Gott des Gemetzels (Mogis, God of Slaughter) und von meinem Schänder der Seelen (Defiler of Souls) aktiviert. Kann mein Gegner die Kreatur opfern, um den Schaden von Mogis zu verhindern, oder muss er die Kreatur aufgrund vom Schänder der Seelen vorher opfern und kriegt die 2 Schaden zugefügt?
Antwort von Midori: 12.04.2015
Zu Beginn des Versorgungssegments werden beide Fähigkeiten ausgelöst (nicht: aktiviert). Du bist der Beherrscher beider Fähigkeiten und bestimmst die Reihenfolge, in der sie auf den Stapel gehen. Sinnvollerweise legst du die vom Schänder der Seelen oben auf den Stapel, sodass dein Gegner erst seine Kreatur opfern muss und damit keine Kreatur zum Opfern mehr hat, wenn die Fähigkeit von Mogis, Gott des Gemetzels verrechnet wird, sodass dieser ihm 2 Schaden zufügt.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!