derzeit online: 128 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17095 von 21558 
(17095) JanS. :   13.04.2015
Folgende Situation hat sich bei einem Turnier ergeben: Ich habe ein Schwarmhirn (Hive Mind) im Spiel und wirke den Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact). Dadurch wird die Schwarmhirn-Fähigkeit ausgelöst, durch die mein Gegner eine Kopie vom Pakt der Beschwörer bekommen würde. Um das zu verhindern, wirkt er einen Fesseltrick (Trickbind) auf die ausgelöste Fähigkeit vom Schwarmhirn. Dadurch wird aber wiederum die Schwarmhirn-Fähigkeit ausgelöst und gibt mir eine Kopie vom Fesseltrick.

Nun meinte der Schiedsrichter, dass meine Fesseltrick-Kopie die durch den Pakt der Beschwörer ausgelöste Schwarmhirn-Fähigkeit neutralisiert, dadurch dann der Fesseltrick vom Gegner kein Ziel mehr hat und bei Verrechnung neutralisiert wird, und der Gegner im Endeffekt doch eine Kopie vom Pakt der Beschwörer bekommt (und in seinem Versorgungssegment das Spiel verliert, weil er die Kosten nicht bezahlen kann). Aber wenn meine Fesseltrick-Kopie schon die Schwarmhirn-Fähigkeit neutralisiert, ist es doch irrelevant, dass der gegnerische Fesseltrick kein Ziel mehr hat und neutralisiert wird, oder?
Antwort von Midori: 13.04.2015
Das hast du richtig erkannt. Wenn deine Fesseltrick-Kopie die durch den Pakt der Beschwörer ausgelöste Schwarmhirn-Fähigkeit neutralisiert, gibt es keine Kopie vom Pakt der Beschwörer für deinen Gegner.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 13.04.2015
Der Vollständigkeit halber: Die durch den Pakt der Beschwörer ausgelöste Schwarmhirn-Fähigkeit war nicht das einzige mögliche Ziel für deine Fesseltrick-Kopie. Du hättest alternativ auch die Schwarmhirn-Fähigkeit als Ziel wählen können, die gerade verrechnet wird, da diese sich in diesem Moment noch auf dem Stapel befindet.

Dann wäre deine Fesseltrick-Kopie bei Verrechnung neutralisiert worden, weil ihr Ziel nicht mehr da ist, aber dafür hätte eben der Fesseltrick deines Gegners wie beabsichtigt die durch den Pakt der Beschwörer ausgelöste Schwarmhirn-Fähigkeit neutralisiert. So oder so bekommt dein Gegner also keine Kopie vom Pakt der Beschwörer.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)