derzeit online: 119 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17096 von 21576 
(17096) Yuto:   13.04.2015
Ich kontrolliere Anafenza, Geist des Sippenbaums (Anafenza, Kin-Tree Spirit) und bringe eine Satyr-Haintänzerin (Satyr Grovedancer) ins Spiel. Beide Fähigkeiten werden ausgelöst. Darf ich aussuchen, in welcher Reihenfolge sie verrechnet werden? Funktioniert das nur, wenn die ausgelösten Fähigkeiten auf den Karten wie in diesem Beispiel die selbe Vorraussetzung zum Auslösen haben?
Antwort von Lucanus: 13.04.2015
Zu deiner ersten Frage: Ja. Du bestimmst die Reihenfolge, in der die ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel gehen, und damit die Reihenfolge, in der sie verrechnet werden.

Zu deiner zweiten Frage: Nein, das gilt grundsätzlich, wenn mehrere Fähigkeiten zur gleichen Zeit auf den Stapel gehen. Die Fähigkeiten müssen dazu nicht einmal zur gleichen Zeit ausgelöst werden. Beispiel: Du bringst eine 1/1-Kreatur ins Spiel, wodurch die Fähigkeit deines Sonnenblitz-Legionärs (Sunstrike Legionnaire) ausgelöst wird. Bevor sie auf den Stapel geht, wird der Spielstatus überprüft. Angenommen, eine statische Fähigkeit sorgt dafür, dass alle Kreaturen −1/−1 erhalten, dann wird deine neue Kreatur gleich wieder auf den Friedhof gelegt, wodurch die Fähigkeit deines Requiem-Engels (Requiem Angel) ausgelöst wird. Anschließend legst du die beiden ausgelösten Fähigkeiten in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel.

Siehe auch Fragen (8543), (11413), (13928) und (15677) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!