derzeit online: 155 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17097 von 21570 
(17097) anonym:   14.04.2015
Ich verzaubere Kreatur A meines Gegners mit einem Trügerischen Gewinn (Illusory Gains). In seinem Zug bringt mein Gegner Kreatur B ins Spiel, dadurch wechselt die Aura auf diese, und er erhält Kreatur A zurück, kann mit ihr aber nicht angreifen. Wenn ich dann in meinem Zug mit Kreatur B angreife und er in seinem nächsten Zug Kreatur C spielt, erhält er Kreatur B getappt zurück. Würde mein Gegner eine 0/0-Kreatur ins Spiel bringen (z. B. eine Genesis-Hydra (Genesis Hydra)), stirbt diese sofort anstatt in meine Kontrolle überzugehen. Ist das alles so korrekt?
Antwort von Felix Müllner: 14.04.2015
Ja, das alles korrekt.

Zum letzten Punkt: Die Fähigkeit des Trügerischen Gewinns wird auch durch die 0/0-Kreatur ausgelöst. Allerdings ist die neue Kreatur nicht mehr im Spiel, wenn die Fähigkeit verrechnet wird, also bleibt die Aura, wo sie ist. Das gilt entsprechend auch, wenn beim Gegner eine Kreatur mit Widerstandskraft 1 oder größer ins Spiel kommt und zerstört oder geopfert wird, bevor die Fähigkeit des Trügerischen Gewinns verrechnet wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***