derzeit online: 129 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17098 von 21570 
(17098) Ruhmsucher:   15.04.2015
Ich wirke ein Epizentrum (Epicenter) mit meinem Gegner als Ziel. Was passiert, wenn ich vor Verrechnung den Grenzwert erreiche? Wird der sonstige Kartentext dann ignoriert, sodass der Spruch kein Ziel mehr hat? Oder würde der Spruch trotzdem neutralisiert, falls mein Gegner sich z. B. mit einem Güldenen Licht (Gilded Light) verhüllt? Auf anderen Zaubersprüchen mit Grenzwert wird lediglich verändert, was mit dem Ziel geschieht (z. B. Zusammenflicken (Stitch Together)), da ist die Situation klarer.
Antwort von Mario Haßler : 15.04.2015
Das Epizentrum ist immer ein gezielter Spruch, d. h. du musst immer einen Spieler als Ziel wählen, und bei Verrechnung wird überprüft, ob dieses Ziel noch gültig ist. Nur wenn das Ziel noch gültig ist, wird der Spruch verrechnet, und erst dann wird je nach Grenzwert ermittelt, welchen Effekt er hat.

Das bedeutet: Auch wenn du den Grenzwert schon vor dem Wirken erreicht hast, musst du einen Spieler als Ziel wählen (das kannst auch du selbst sein). Wenn danach das Ziel ungültig wird, wird der Spruch bei Verrechnung neutralisiert, Grenzwert oder nicht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!