derzeit online: 403 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17100 von 21577 
(17100) anonym:   16.04.2015
Ich bezahle {r}, um meine Flammenkrone (Crown of Flames) auf die Hand zurück zu nehmen. Kann mein Gegner darauf noch reagieren und die Aura zerstören?
Antwort von Kai Steiner : 16.04.2015
Ja. Die aktivierte Fähigkeit ist auf den Stapel gegangen und wartet auf Verrechnung. Die Aura befindet sich also noch im Spiel, wenn dein Gegner Priorität erhält und seinerseits eine Fähigkeit aktivieren oder einen Spontanzauber wirken kann, um die Aura zu zerstören. Das geht oben auf den Stapel und wird vor der aktivierten Fähigkeit der Flammenkrone verrechnet. Die bewirkt dann nichts mehr, wenn die Flammenkrone bei Verrechnung ihrer Fähigkeit nicht mehr im Spiel ist.

Allerdings kannst du auf die Fähigkeit oder den Spruch des Gegners ebenfalls reagieren und die Fähigkeit der Flammenkrone ein weiteres Mal für {r} aktivieren. Das geht dann oben auf den Stapel und würde somit noch vor Verrechnung der Fähigkeit oder des Spruchs des Gegners verrechnet. (Darauf könnte dein Gegner wieder reagieren usw.)

Das gilt entsprechend auch für Agoraphobie (Agoraphobia), Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent), Ätheriumhorn-Hexer (Etherium-Horn Sorcerer), Erzwungene Anbetung (Forced Worship), Feld der Realität (Field of Reality), Fesseln (Shackles), Flackernder Schutz (Flickering Ward), Flitzendes Meervolk (Darting Merfolk), Flüchtige Erscheinung (Fleeting Image), Flutungeheuer (Sliptide Serpent), Freyalises Glücksbringer (Freyalise's Charm), Ghitu-Feuerodem (Ghitu Firebreathing), Hochspannungsgriff (Hypervolt Grasp), Käfig aus Händen (Cage of Hands), Kristallseher (Crystal Seer), Laternengeist (Lantern Spirit), Leshracs Siegel (Leshrac's Sigil), Oboro, Palast in den Wolken (Oboro, Palace in the Clouds), Palinchron (Palinchron), Phelddagrif (Phelddagrif), Quecksilbermauer (Quicksilver Wall), Sakashima der Hochstapler (Sakashima the Impostor), Schimmernde Flügel (Shimmering Wings), Schmetterschädel (Batterskull), Trauer (Mourning), Überzeugung (Conviction), Wandelbarer Täuscher (Mercurial Pretender) und Wilde Stachelfaust (Savage Knuckleblade).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***