derzeit online: 91 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17102 von 21574 
(17102) Herbert aus Siegsdorf:   16.04.2015
Kann mir bitte jemand den Treuen Verfechter (Sworn Defender) erklären? Ich verstehe diese Karte nicht.
Antwort von Teferi: 16.04.2015
Die aktivierte Fähigkeit benötigt eine Kreatur als Ziel, die den Treuen Verfechter blockt (falls du mit ihm angreifst) oder die von ihm geblockt wird (falls du angegriffen wirst). Der Treue Verfechter übernimmt dann die Widerstandskraft dieser Kreatur als seine neue Stärke und die Stärke der Kreatur als seine neue Widerstandskraft, wobei für die Stärke eins abgezogen und für die Widerstandskraft eins hinzu addiert wird. Das bedeutet: Wenn die andere Kreatur Stärke und Widerstandskraft X/Y hat, dann wird die Basis-Stärke des Treuen Verfechters zu Y−1, und seine Basis-Widerstandskraft wird zu X+1.

Beispiele: Bei einer 3/3-Kreatur wird der Treue Verfechter zu einer 2/4-Kreatur; bei einer 2/6-Kreatur wird er zu einer 5/3-Kreatur.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!