derzeit online: 225 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17107 von 21558 
(17107) mike z. aus Bern:   18.04.2015
Mein Gegner entfernt die letzte Zeitmarke von seinem ausgesetzten Shivanischen Meteor (Shivan Meteor). Kann ich dann durch meinen Düsterwald-Märchenerzähler (Heartwood Storyteller) eine Karte ziehen? Mein Gegner sagt nein und begründet das damit, dass der Shivanische Meteor nicht auf herkömmliche Weise gewirkt wird, sondern durch eine Ersatzfähigkeit ins Spiel kommt. Er behauptet außerdem, dass der Shivanische Meteor aus demselben Grund nicht neutralisiert werden kann. Stimmt das?
Antwort von Teferi: 18.04.2015
Dein Gegner hat mit beidem unrecht. Du darfst eine Karte ziehen, und der Spruch kann neutralisiert werden, vergleiche Fragen (1544) und (12443) samt Antworten. Abgesehen davon kann der Shivanische Meteor nicht ins Spiel kommen, da er eine Hexerei ist und keine bleibende Karte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***