derzeit online: 144 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17115 von 21558 
(17115) Shapeshifter aus Mannheim:   22.04.2015
Wenn Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) der Kommandeur meines Kommandeur-Decks ist, kann ich sie aus der Kommandozone für ihre Morph-Kosten verdeckt wirken. Erhöhen sich diese Kosten auch um {2} für jedes Mal, in dem ich sie zuvor von der Kommandozone aus gewirkt habe? Oder gelten die zusätzlichen Kosten nur für die umgewandelten Manakosten oder auch die Morph-Kosten, und ich kann sie auch beim zehnten Mal immer noch für {3} verdeckt ins Spiel bringen?
Antwort von Lucanus: 22.04.2015
Ersteres. Wenn du Akroma, Engel der Wut wirkst, entscheidest du, ob du sie für ihre Manakosten wirken willst (das ist das, was oben rechts auf der Karte aufgedruckt ist), oder ob du sie für {3} als verdeckten 2/2-Kreaturenzauber ohne Text, Namen, Untertypen und Manakosten wirken willst. Wenn du sie von der Kommandozone aus wirkst, kostet dich das zusätzliche {2} für jedes Mal, in dem du das vorher getan hast, unabhängig davon, ob du sie jetzt oder vorher für ihre Manakosten oder mithilfe der Morph-Fähigkeit verdeckt für {3} wirkst bzw. gewirkt hast.

Die umgewandelten Manakosten haben damit nichts zu tun. Diese sind stets 8, wenn du Akroma "offen" wirkst, und 0, wenn du sie als verdeckten Kreaturenzauber wirkst, egal was du insgesamt dafür bezahlst.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!