derzeit online: 117 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17126 von 21577 
(17126) anonym:   26.04.2015
Im Spiel befinden sich ein Fallgitter (Portcullis) sowie mehrere Kreaturen. Ich wirke einen Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) und möchte das Fallgitter zerstören. Wenn die Fähigkeiten so auf den Stapel gelegt werden, dass die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit des Harmonieremasuris zuerst verrechnet wird, geht er dann dauerhaft ins Exil, oder kommt er sofort wieder, und ich kann noch etwas zerstören?
Antwort von Lucanus: 26.04.2015
Ersteres. Wenn das Fallgitter das Spiel verlässt, bevor seine ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, geht anschließend dein Harmonieremasuri ins Exil ohne Aussicht auf Wiederkehr, vergleiche Fragen (3410) und (7750) samt Antworten.

Das ist allerdings so nur dann möglich, wenn du auch das Fallgitter kontrollierst und somit die Reihenfolge bestimmen kannst, in der die Fähigkeiten auf den Stapel gehen, oder wenn du den Harmonieremasuri im Zug deines Gegners ins Spiel bringst. Andernfalls musst du als aktiver Spieler die Fähigkeit deines Harmonieremasuris zuerst auf den Stapel legen und darüber dein Gegner die seines Fallgitters. Dann wird zunächst der Harmonieremasuri ins Exil geschickt, dann das Fallgitters zerstört, woraufhin der Harmonieremasuri ins Spiel zurück kommt und ein weiteres Artefakt oder eine Verzauberung zerstört. (Letzteres kannst du dir übrigens nicht aussuchen, vergleiche Frage (9173) samt Antwort.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!