derzeit online: 166 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17132 von 21577 
(17132) DeadHead:   29.04.2015
Ich tappe meinen Goblinschweißmeister (Goblin Welder), um eine meiner Artefaktkreaturen im Spiel gegen eine andere im Friedhof zu tauschen. Mein Gegner zerstört daraufhin die Artefaktkreatur im Spiel, die ich tauschen wollte, mit einer Entzauberung (Disenchant) und behauptet, dass dann die Fähigkeit vom Goblinschweißmeister "fizzelt". Stimmt das? Entscheidend ist wohl, zu welchem Zeitpunkt ich die Artefaktkreatur wählen muss.
Antwort von Vaklam: 29.04.2015
Die Fähigkeit vom Goblinschweißmeister hat zwei Ziele, zu erkennen an der Formulierung "...deiner Wahl" (engl. target...). Wenn du die Fähigkeit aktivierst, musst du beide Ziele wählen. Wenn dein Gegner anschließend dafür sorgt, dass mindestens eins der Ziele ungültig wird, findet der "Tausch" nicht statt.

Der Vollständigkeit halber: Von "fizzeln" spricht man, wenn eine Fähigkeit oder ein Spruch bei Verrechnung neutralisiert wird, weil alle Ziele ungültig geworden sind. Das wäre in der von dir beschriebenen Situation erst der Fall, wenn auch die Artefaktkarte im Friedhof kein gültiges Ziel mehr wäre. Beim Goblinschweißmeister genügt es aber, dass eins der Ziele ungültig geworden ist, weil gemäß dem aktuellen englischen Kartentext aus der Oracle-Datenbank (siehe schwebende Kartenanzeige) bei Verrechnung ausdrücklich beide Ziele auf Gültigkeit überprüft werden. Die Fähigkeit wird dann zwar nicht neutralisiert, bewirkt aber trotzdem nichts.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!