derzeit online: 122 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17141 von 21570 
(17141) Dome:   02.05.2015
Mein Gegner kontrolliert eine Lebende-Waffe-Ausrüstung (z. B. einen Schmetterschädel (Batterskull)), die an dem mitgebrachten Keim-Spielstein angelegt ist. Ich lasse den Spielstein sich destabilisieren (z. B. mit einem Saphiramulett (Sapphire Charm)). Verstehe ich die Regeln 702.26k und 702.26f im Ausführlichen Regelwerk richtig, dass die Ausrüstung sich mit dem Spielstein destabilisiert und im nächsten Enttappsegment nicht wieder zurückkehrt?
Antwort von Midori: 02.05.2015
Diese Antwort ist veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Ja, das ist richtig. Die Ausrüstung wird indirekt stabilisiert, d. h. sie destabilisiert sich mit der Kreatur, an die sie angelegt ist, und sie stabilisiert sich nicht alleine, sondern nur zusammen mit dieser Kreatur. Ein Spielstein hört jedoch auf zu existieren, wenn er destabilisiert wird, also kann er sich nicht mehr stabilisieren, und die Ausrüstung kann sich nicht mit ihm stabilisieren. Sie bleibt dauerhaft destabilisiert.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 18.09.2017
Im August 2017 wurde die Regel gestrichen, die dafür sorgte, dass Spielsteine aufhören zu existieren, sobald sie sich destabilisieren.

Damit lautet die Antwort auf die Frage nun: Nein. Der destabilisierte Spielstein wird sich im nächsten Enttappsegment seines Beherrschers wieder stabilisieren, und mit ihm alle Ausrüstungen und Auren, die indirekt stabilisiert wurden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***