derzeit online: 171 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17146 von 21571 
(17146) DeadHead:   04.05.2015
Ich beschwöre einen Skelettvampir (Skeletal Vampire) und ändere mit der Künstlichen Entwicklung (Artificial Evolution) "Fledermaus" in "Vampir". Bekomme ich dann zwei Vampir-Spielsteine?

Anderes Beispiel: Kann ich mit der Künstlichen Entwicklung dafür sorgen, dass Suleimans Erbe (Suleiman's Legacy) beispielsweise alle Dschinns und Elfen zerstört?
Antwort von Mario Haßler : 04.05.2015
Das kommt darauf an, wann du die Künstliche Entwicklung wirkst. Wenn die Kreatur schon ins Spiel gekommen ist, wurde ihre Fähigkeit bereits ausgelöst und ist auf den Stapel gegangen. Wenn du jetzt den Text des Skelettvampirs oder von Suleimans Erbe änderst, ändert das nichts an der ausgelösten Fähigkeit, die auf dem Stapel auf Verrechnung wartet.

Allerdings kannst du mit der Künstlichen Entwicklung auch auf den Kreaturenzauber zielen. Dann gilt die Änderung sowohl für den Zauberspruch auf dem Stapel als auch für die bleibende Karte im Spiel, zu der er bei Verrechnung wird, siehe Regel 400.7a im Ausführlichen Regelwerk. Nur auf diese Weise kannst du mit den Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten der genannten Karten wie gewünscht zwei Vampir-Spielsteine erzeugen bzw. alle Dschinns und Elfen zerstören. (Außerdem beziehen sich natürlich auch die anderen Fähigkeiten auf Vampire und Elfen statt auf Fledermäuse und Ifrits.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***