derzeit online: 170 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17151 von 21577 
(17151) anonym :   05.05.2015
Spieler A greift mit einer 3/2-Kreatur an, Spieler B blockt mit einer 2/3-Kreatur. Zählt dann bei der Kreatur von Spieler A die Stärke oder die Widerstandskraft? Und was ist mit der Kreatur von Spieler B? Die Antwort ist vermutlich ganz einfach, aber ich bin noch neu bei Magic und habe in den beiliegenden Erklärungen keine Antwort zu diesen Fragen gefunden.
Antwort von Lucanus: 05.05.2015
Es ist in der Tat ganz einfach, und ein Blick ins Glossar des Regelbuchs hätte schon geholfen. Hier steht unter "Stärke": "Die Stärke zeigt an, wie viel Schaden eine Kreatur im Kampf verursacht." Das bedeutet: Die angreifende 3/2-Kreatur fügt dem Blocker 3 Schaden zu, und die blockende 2/3-Kreatur fügt dem Angreifer 2 Schaden zu.

Außerdem steht unter "Widerstandskraft": "Die Widerstandskraft sagt aus, wie viel Schaden (innerhalb eines Zuges) benötigt wird, um die Kreatur zu zerstören." Das bedeutet für dein Beispiel: Die 3/2-Kreatur hat 2 Schaden erhalten, und die 2/3-Kreatur hat 3 Schaden erhalten. Damit ist in beiden Fällen der Schaden so hoch wie die Widerstandskraft, also werden beide Kreaturen zerstört.

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!