derzeit online: 97 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17161 von 21574 
(17161) anonym:   08.05.2015
Mein Gegner hat eine meiner Kreaturen mit dem Trügerischen Gewinn (Illusory Gains) verzaubert. Ich bringe die Drachenfürstin Atarka (Dragonlord Atarka) ins Spiel. Dann geht deren Fähigkeit zuerst auf den Stapel, darüber die Fähigkeit der Aura, sodass mein Gegner die neue Kreatur übernimmt, bevor der Schaden zugefügt wird. Darf er dann bestimmen, wem der Schaden zugefügt wird?
Antwort von Midori: 08.05.2015
Nein. Die Ziele einer ausgelösten Fähigkeit werden gewählt, wenn die Fähigkeit auf den Stapel gelegt wird. Zu diesem Zeitpunkt bist du noch der Beherrscher der Drachenfürstin Atarka, also wählst du die Ziele.

Es stimmt, dass die Fähigkeit des Trügerischen Gewinns zuerst verrechnet wird, aber danach fügt Drachenfürstin Atarka mithilfe ihrer ausgelösten Fähigkeit den gewählten Zielen den Schaden zu. Zu diesem Zeitpunkt ist dein Gegner der Beherrscher der Drachenfürstin Atarka, aber du bist nach wie vor der Beherrscher der ausgelösten Fähigkeit.

Beachte, dass die ausgelöste Fähigkeit der Drachenfürstin Atarka nur auf Kreaturen oder Planeswalker zielen kann, die deine Gegner kontrollieren, d. h. du kannst nicht Atarka selbst als Ziel für den Schaden wählen. Prinzipiell kannst du die Kreatur, die zunächst noch mit dem Trügerischen Gewinn verzaubert ist, als Ziel wählen, aber sie wird wieder unter deiner Kontrolle sein, wenn die ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird; d. h. sie ist ein ungültiges Ziel, und ihr wird kein Schaden zugefügt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!