derzeit online: 63 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17166 von 21558 
(17166) Masumaro :   10.05.2015
In meinem Versorgungssegment entferne ich die letzte Zeitmarke von meiner ausgesetzten Vision der Ahnen (Ancestral Vision). Dadurch wird die Fähigkeit "Wenn du die letzte Zeitmarke entfernst, wirke die Karte, ohne ihre Manakosten zu bezahlen" ausgelöst, die ich mit dem Strionischen Resonator (Strionic Resonator) kopiere. Kann ich den Spruch dann zweimal wirken, oder geht das nicht, weil er nach Verrechnung der Kopie auf den Friedhof geht und durch den Zonenwechsel seine Identität verliert?
Antwort von Mario Haßler : 10.05.2015
Letzteres. Wenn die Kopie der ausgelösten Fähigkeit verrechnet wird, legst du die Vision der Ahnen auf den Stapel. Anschließend wird dieser Spruch verrechnet, du ziehst drei Karten und legst die Vision der Ahnen auf den Friedhof. Dann wird die ursprüngliche ausgelöste Fähigkeit verrechnet und weist dich an, "die Karte" zu wirken. Gemeint ist die Karte im Exil, von der du die letzte Zeitmarke entfernt hast. Die gibt es aber nicht mehr.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!