derzeit online: 121 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17179 von 21570 
(17179) MeisterTravin:   14.05.2015
Im Erinnerungstext zu der Seelengebunden-Fähigkeit heißt es: "Du kannst diese Kreatur an eine andere nicht gebundene Kreatur binden, wenn eine von beiden ins Spiel kommt." Laut diesem Text wird nicht geprüft, ob die Seelengebunden-Kreatur selbst gebunden ist oder nicht. Wenn also zwei Kreaturen bereits seelengebunden sind, und eine dritte (ohne diese Fähigkeit) ins Spiel kommt, müsste man die neue Kreatur an die Seelengebunden-Kreatur binden können, da sie selbst ja nicht gebunden ist. Die Kreatur mit der Seelengebunden-Fähigkeit wäre dann an zwei Kreaturen gebunden, und das würde beliebig oft funktionieren. In Regel 702.95a im Ausführlichen Regelwerk ist es anders formuliert und nicht deckungsgleich mit dem, wie es auf der Karte erläutert wird.
Antwort von Teferi: 14.05.2015
Erläuterungstexte zu Schlüsselwortfähigkeiten, wie sie auf den Karten aufgedruckt sind, sind lediglich eine Hilfestellung und nicht unbedingt exakt. Verbindlich ist einzig die genaue Definition der Fähigkeit, wie sie im Ausführlichen Regelwerk wiedergegeben wird. In deinem Fall ist die Regel unmissverständlich: Beide Kreaturen müssen ungebunden sein, damit sie aneinander gebunden werden können.

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!