derzeit online: 55 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17181 von 21558 
(17181) mtg:   14.05.2015
Ich habe die Tobenden Baloths (Rampaging Baloths) im Spiel. Bekomme ich dann jedes Mal einen 4/4 Bestien-Spielstein, wenn ich meine Llanowarelfen (Llanowar Elves) tappe, um einen Wald zu bekommen?
Antwort von Midori: 14.05.2015
Nein. Verwechsle nicht "Wald" mit "grünem Mana". Ein Wald ist ein Land, das grünes Mana produziert, wenn du es tappst. (Es hat die Fähigkeit "{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g}.") Die Llanowarelfen haben die gleiche Fähigkeit, d. h. wenn du sie tappst, erhältst du ein grünes Mana, so als ob du einen Wald für Mana getappt hättest. Es kommt dadurch kein Land ins Spiel, also wird die Fähigkeit von den Tobenden Baloths nicht ausgelöst.

Siehe "Mana" und "Land" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!