derzeit online: 140 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17182 von 21558 
(17182) HammerWall aus Wien:   15.05.2015
Mein Torwächter der Unterwelt (Abyssal Gatekeeper) stirbt, und jeder Spieler muss eine Kreatur opfern. Kann ich mir auch eine unzerstörbare Kreatur zum Opfern aussuchen? Stirbt sie trotzdem? Muss ich sie auf den Friedhof legen, oder darf ich sie auf die Hand nehmen?
Antwort von Midori: 15.05.2015
Wenn die ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, bestimmt jeder Spieler eine Kreatur, die er selbst kontrolliert, und opfert diese, d. h. er legt sie auf den Friedhof, siehe "Opfern" im Glossar des Regelbuchs. Welche Fähigkeiten die Kreatur hat, spielt dabei keine Rolle. Siehe auch Frage (1334) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!