derzeit online: 101 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17185 von 21570 
(17185) Markus Lindinger:   16.05.2015
Mein Gegner hat einen Todesschlitterer (Necroskitter) im Spiel und schafft es, auf meinen Geralfs Bote (Geralf's Messenger) zwei −1/−1-Marken zu legen, wodurch er stirbt. Unter wessen Kontrolle kommt er ins Spiel zurück?
Antwort von Teferi: 16.05.2015
Das kommt darauf an, wessen Zug es ist. Sowohl Unverwüstlich (engl. undying) als auch die Fähigkeit des Todesschlitterers werden ausgelöst, wenn Geralfs Bote stirbt. Der aktive Spieler legt die von ihm kontrollierte Fähigkeit zuerst auf den Stapel, also geht die des anderen Spielers oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Die jeweils andere Fähigkeit findet Geralfs Boten nicht mehr im Friedhof und bewirkt nichts.

Das bedeutet: Wenn es der Zug deines Gegners ist, bekommst du dank Unverwüstlich Geralfs Boten mit einer +1/+1-Marke zurück. Wenn du am Zug bist, erhält dein Gegner ihn. Vergleiche Frage (13263) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!