derzeit online: 78 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17196 von 21569 
(17196) Expulsion:   20.05.2015
Mit dem Talgwisch (Tallowisp) kann ich meine Bibliothek nach einer Aura-Verzauberung durchsuchen, wenn ich einen Geist oder einen arkanen Zauberspruch wirke. Funktioniert das auch mit Göttergabe-Auren wie das Nyxgeborene Eidolon (Nyxborn Eidolon)?
Antwort von Midori: 20.05.2015
Nein. Die Talgwisch-Fähigkeit wird nicht ausgelöst, wenn du eine Verzauberungskreatur für ihre Göttergabekosten (engl. bestow) wirkst, da sich die Typen des Spruchs dann in "Verzauberung – Aura" ändern und es somit kein Geistzauber ist.

Ebenso kannst du mit dem Talgwisch keine Karte mit Göttergabe aus deiner Bibliothek suchen, denn diese hat dort die Typen "Verzauberungskreatur – [Kreaturentyp(en)]" und ist keine Aura, vergleiche Fragen (15070) und (15920) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!