derzeit online: 78 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17197 von 21568 
(17197) Pride:   20.05.2015
Ich habe eine 1/2-Kreatur im Spiel sowie eine verdeckte 2/2-Kreatur, die ich zuvor manifestiert habe. Mein Gegner wirkt ein Knisterndes Verderben (Crackling Doom), um mir 2 Schaden zuzufügen und mich zu zwingen, die Kreatur mit der größten Stärke zu opfern. Das wäre die manifestierte 2/2-Kreatur. Ich reagiere darauf und wirke Dromokas Befehl (Dromoka's Command), um eine Verzauberung zu zerstören und meine 2/2-Kreatur gegen einen 2/2-Goblin des Gegners kämpfen zu lassen statt sie zu opfern. Sehe ich das richtig, dass meine 1/2-Kreatur nicht geopfert werden muss? Was wäre, wenn ich die verdeckte Kreatur hätte aufdecken können, und es wäre eine 5/5-Kreatur geworden?
Antwort von Mario Haßler : 20.05.2015
Zu deiner ersten Frage: Falsch. Das Knisternde Verderben fügt erst dann den Schaden zu und lässt dich eine Kreatur opfern, wenn es verrechnet wird. Und erst dann wird unter den Kreaturen, die du kontrollierst, die mit der größten Stärke ermittelt, und du opferst sie. Das heißt: Es ist völlig unerheblich, welche Kreatur vorher die mit der größten Stärke war, und wenn du bei Verrechnung des Knisternden Verderbens nur noch die 1/2-Kreatur im Spiel hast, dann ist diese die Kreatur mit der größten Stärke, und du musst sie opfern. Vergleiche Fragen (6050) und (15786) samt Antworten.

Zu deiner zweiten Frage: In dem Fall hätte sie das Kämpfen gegen den gegnerischen Goblin überlebt, müsste dann aber für das Knisternde Verderben geopfert werden. Die 1/2-Kreatur überlebt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***