derzeit online: 206 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17200 von 21558 
(17200) Stephan:   21.05.2015
Ich habe die Krankheit in den Reihen (Illness in the Ranks) im Spiel, mein Gegner die Ehre der Reinen (Honor of the Pure). Er bringt (z. B. mit den Verweilenden Seelen (Lingering Souls)) mehrere weiße 1/1-Kreaturenspielsteine ins Spiel und behauptet, dass sie überleben, da sie zuerst +1/+1 bekommen. Meiner Ansicht nach muss er als aktiver Spieler alle seine Fähigkeiten in der gewünschten Reihenfolge auf den Stapel legen und danach ich, sodass die Spielsteine zuerst −1/−1 bekommen und sterben und die Ehre der Reinen ins Leere läuft. Wer hat Recht?
Antwort von Midori: 21.05.2015
Keiner von euch hat Recht. Die Krankheit in den Reihen und die Ehre der Reinen haben keine ausgelösten Fähigkeiten, die auf den Stapel zu legen wären. Sie haben vielmehr statische Fähigkeiten, die jederzeit gelten und die beide die Stärke und Widerstandskraft der betroffenen Kreaturen verändern, sobald diese im Spiel sind. Wenn du wissen willst, welche Stärke und Widerstandskraft eine Kreatur hat, musst du immer alle Effekte berücksichtigen, die diese Werte beeinflussen, und nicht nur einen Teil davon. Die Reihenfolge von "+" und "−" spielt dabei keine Rolle.

Das bedeutet: Die weißen Spielsteine sind von sich aus 1/1, bekommen von deiner Verzauberung −1/−1 und von der Verzauberung deines Gegners +1/+1, macht zusammen 1/1. Sie überleben also.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!