derzeit online: 231 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17202 von 21577 
(17202) Yuto:   22.05.2015
In den Regelerläuterungen zum Hohn des Spiegelbilds (Mirror Mockery) steht, dass der Spielstein nicht angreift. Wenn ich aber eine Kreatur verzaubert habe, die Eile hat und angreifen muss (z. B. Flammenpfad-Phoenix (Flamewake Phoenix)), müsste das doch funktionieren, oder?
Antwort von anonym: 22.05.2015
Nein. Die Fähigkeit vom Hohn des Spiegelbilds wird ausgelöst, wenn die verzauberte Kreatur als Angreifer deklariert wird. Der Spielstein, der bei Verrechnung ins Spiel kommt, kann aber nicht mehr als Angreifer deklariert werden, weil es in der Kampfphase nur eine Gelegenheit gibt, seine Angreifer zu deklarieren, und diese Gelegenheit in diesem Fall bereits vorüber ist.

Im Übrigen muss der Flammenpfad-Phoenix in jedem Zug angreifen, "falls möglich". Wenn du ihn in deinem Zug erst nach der Kampfphase ins Spiel bringst, ist ihm das beispielsweise auch nicht möglich.
Ergänzende Antwort von Lucanus: 22.05.2015
Es ist für sich gesehen also nicht besonders sinnvoll, den Flammenpfad-Phoenix mit dem Hohn des Spiegelbilds zu verzaubern. Besser geeignet sind beispielsweise Kreaturen mit Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten, oder du verwendest die Aura so wie es das Kartenbild nahelegt und verzauberst eine gegnerische Kreatur damit, um den Spielstein als Blocker zur Verfügung zu haben.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***