derzeit online: 154 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17203 von 21576 
(17203) Marduk :   23.05.2015
In einer Mehrspielerrunde hat Spieler A noch einen Lebenspunkt und möchte einen Zauberspruch wirken, der einer 4/4-Kreatur von Spieler B 5 Schaden zufügt. Als Reaktion darauf wirkt Spieler B einen Spontanzauber, der Spieler A tödlichen Schaden zufügt. Überlebt die 4/4-Kreatur von Spieler B, da Spieler A das Spiel verlässt, bevor sein Zauber verrechnet wird, oder stirbt sie, da der Zauber bereits gewirkt wurde und auf dem Stapel liegt und nach dem Ausscheiden von Spieler A trotzdem verrechnet wird?
Antwort von Felix Müllner: 23.05.2015
Ersteres. Zwar "möchte" Spieler A den Zauberspruch nicht wirken, sondern er wirkt ihn, d. h. der Spruch geht auf den Stapel. Wenn aber ein Spieler das Spiel verlässt, werden u. a. alle Karten, die er besitzt, aus dem Spiel entfernt, also auch sein Zauberspruch auf dem Stapel, siehe Regel 800.4a im Ausführlichen Regelwerk. Vergleiche Frage (11130) samt Antwort.

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!