derzeit online: 129 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17210 von 21570 
(17210) Josef:   26.05.2015
Ich greife meinen Gegner mit meinem Sengir-Vampir (Sengir Vampire) an, er blockt mit einem 3/4- und einem 1/1-Flieger. Ich wähle die Reihenfolge so, dass ich zuerst der 3/4-Kreatur Kampfschaden zufüge, die dadurch stirbt. Bekommt mein Sengir-Vampir nun schon seine +1/+1-Marke, sodass er auch dem zweiten Blocker tödlichen Kampfschaden zufügt und selbst überlebt?
Antwort von Lucanus: 26.05.2015
Nein. Die Reihenfolge bestimmt lediglich die Aufteilung des Kampfschadens: Du musst dem ersten Blocker mindestens 4 Schaden zuweisen, damit dieser tödlich für ihn ist. Da dein Sengir-Vampir eine Stärke von 4 hat, bleibt dann kein Kampfschaden übrig, der dem zweiten Blocker zugewiesen werden kann.

Dann wird sämtlicher Kampfschaden gleichzeitig zugefügt: Der erste Blocker erhält 4 Schaden, dein Sengir-Vampir erhält ebenfalls 4 Schaden. Anschließend wird festgestellt, dass der Schaden für diese beiden Kreaturen tödlich ist, und sie werden zerstört. (Dass dadurch noch die Fähigkeit des Sengir-Vampirs ausgelöst wird, ist ohne Bedeutung, da er nicht mehr im Spiel ist und somit bei Verrechnung der Fähigkeit keine +1/+1-Marke bekommen kann.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***