derzeit online: 93 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17215 von 21570 
(17215) Cuore_Doro:   28.05.2015
Für Vorenthalten (Deprive) muss ich als zusätzliche Kosten ein Land auf die Hand zurücknehmen. Kann ich den Spruch wirken, wenn ich zwei Inseln (Island) kontrolliere, indem ich diese zuerst für Mana tappe und dann eine von beiden zurück auf die Hand nehme?
Antwort von Lucanus: 28.05.2015
Ja, das Land muss ja schließlich nicht ungetappt sein. Während du einen Spruch wirkst, ermittelst du die Gesamtkosten (hier: {b}{b} und ein Land auf die Hand nehmen), kannst dann Manafähigkeiten aktivieren (z. B. indem du die Inseln tappst), und bezahlst schließlich die Kosten (nimmst {b}{b} aus dem Manavorrat und eine Insel auf die Hand). Davon abgesehen könntest du die Länder auch schon für Mana tappen, bevor du den Spruch wirkst. Vergleiche Frage (6808) samt Antwort.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***