derzeit online: 133 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17225 von 21570 
(17225) DeadHead:   01.06.2015
Ich bringe eine Teuflische Dienstbarkeit (Diabolic Servitude) ins Spiel und möchte mit ihr einen Lawinenreiter (Avalanche Riders) aus dem Friedhof ins Spiel zurück holen. Daraufhin wirkt mein Gegner eine Entzauberung (Disenchant) auf die Teuflische Dienstbarkeit. Was passiert? (Insbesondere interessiert mich natürlich, ob der Lawinenreiter noch ein Land zerstört.)
Antwort von Mario Haßler : 01.06.2015
Die Entzauberung liegt oben auf dem Stapel und wird zuerst verrechnet, die Teuflische Dienstbarkeit wird zerstört. Dadurch wird ihre dritte Fähigkeit ausgelöst und als Nächstes verrechnet; sie bewirkt aber nichts, weil mit der Verzauberung noch keine Kreatur ins Spiel gebracht wurde. Dann wird die erste ausgelöste Fähigkeit verrechnet und bringt den Lawinenreiter ins Spiel. Mit seiner Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit zerstörst du ein Land deiner Wahl. Der Lawinenreiter bleibt dauerhaft im Spiel (sofern du in deinem nächsten Versorgungssegment die Echokosten bezahlst).

Das ist vergleichbar mit den Situationen in Fragen (1893) und (3410). Dein Gegner hat dir im Grunde also einen Gefallen getan.

Der Vollständigkeit halber: Auch wenn dein Gegner wartet, bis du den Lawinenreiter ins Spiel gebracht hast, und dann seine Entzauberung wirkt, bevor dessen Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit verrechnet wird, kann er nicht verhindern, dass du ein Land zerstörst, da die Lawinenreiter-Fähigkeit auch dann verrechnet wird, wenn er nicht mehr im Spiel ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***