derzeit online: 134 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17229 von 21576 
(17229) Stephan:   02.06.2015
Ich habe drei Kreaturen im Spiel und gebe ihnen mit den Dämpfen aus dem Kessel (Cauldron Haze) Beharrlichkeit. Ich opfere sie für eine beliebige Fähigkeit, dann kommen die Kreaturen mit −1/−1-Marke zurück ins Spiel. Anschließend wirke ich eine Fleischallergie (Flesh Allergy) und opfere dafür eine der drei Kreaturen. Wie viele Lebenspunkte verliert mein Gegner? Zählen die drei zuvor geopferten Kreaturen auch mit, sodass er 5 Lebenspunkte verliert, oder nicht, da sich diese Kreaturen nicht mehr im Friedhof befinden, und es sind nur 2 Lebenspunkte?
Antwort von Mario Haßler : 02.06.2015
Ersteres. Jede Kreatur, die in diesem Zug gestorben ist, zählt mit. Es spielt keine Rolle, was danach mit der Karte im Friedhof passiert ist (oder ob es ein Spielstein war, der dort aufgehört hat zu existieren). Vergleiche Fragen (13013) und (14789) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!