derzeit online: 158 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17242 von 21571 
(17242) Drizzt:   08.06.2015
Wer oder was ist beim Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep) die Quelle der ausgelösten Fähigkeit? Der Beherrscher der Aura, die verzauberte Kreatur oder die Aura selbst? Kann man verhindern, dass die gewählte Kreatur auf die Hand geschickt wird, indem man ihr (z. B. mit der Mutter der Runen (Mother of Runes)) Schutz vor Blau gibt?
Antwort von Lucanus: 08.06.2015
Die ausgelöste Fähigkeit stammt vom Siegel des Schlafes, also kann man in der Tat die gewählte Kreatur mit Schutz vor Blau davor bewahren, auf die Hand geschickt zu werden. Vergleiche Frage (10688) samt Antwort.

Anders wäre es, wenn die Aura dafür sorgt, dass die verzauberte Kreatur die ausgelöste Fähigkeit erhält; dann wäre die Kreatur die Quelle der ausgelösten Fähigkeit (siehe z. B. Gespenstische Berührung (Ghostly Touch)). Fähigkeiten können ihren Beherrscher anweisen, etwas zu tun, aber ein Spieler kann niemals die Quelle einer ausgelösten Fähigkeit sein.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!